Der neu-eröffnete 4kanter ist „Corona-tauglich“

Das moderne Veranstaltungszentrum im Zentrum des Bezirkes kann auf Grund der Weitläufigkeit und einem Präventionskonzept auch in den nächsten Monaten gebucht werden.

Der neu-eröffnete 4kanter ist „Corona-tauglich“


Nach rund 1,5 Jahren Bauzeit wurde das Veranstaltungszentrum 4kanter im Ortszentrum von Gampern feierlich von 18. – 20. September 2020 unter Einhaltung der COVID19-Maßnahmen eröffnet.
Um das Ortszentrum von Gampern zu stärken hat man sich ein ganzheitliches Konzept überlegt, um den Besucherinnen und Besuchern, als auch den Bürgerinnen und Bürgern von Gampern ein einmaliges Erlebnis im 4kanter zu bieten.
Parkplatzkonzept
Im Zuge des ganzheitlichen Konzeptes hat man auch ein Parkleitsystem mit rund 200 Parkplätzen im Ortszentrum geschaffen. Dies soll vor allem ortsfremden Personen helfen, schnell und einfach einen Parkplatz zu finden. Weiters stehen am Ortsplatz der Gemeinde Gampern auch vier E-Ladestationen für Autos und acht E-Bikeladestationen zur Verfügung.
Ortsplatz
Gemeinsam mit dem Veranstaltungszentrum wurde auch der neugestaltete Ortsplatz eröffnet. Dieser soll vor allem die perfekte Örtlichkeit für diverse Freiluftveranstaltungen, wie zum Beispiel für einen Frühschoppen oder dem Weihnachtsmarkt, werden. Der Ortsplatz wurde nicht nur optisch verschönert, es wurden auch zahlreiche Bodensteckdosen, eine Maibaumlücke und Außenlautsprecher integriert, um den Veranstaltern eine perfekte Veranstaltungslocation bieten zu können. Weiters wurde auch eine digitale Amtstafel eingebaut. Mittels Touchscreen können die Bürgerinnen und Bürger ganz einfach auf die Homepage und Amtstafel der Gemeinde Gampern zugreifen.
Spielplatz
Auch der alte Spielplatz direkt neben dem Veranstaltungszentrum 4kanter wurde erneuert und modernisiert. Auf unzähligen neuen Spielgeräten können Kinder spannende und abenteuerliche Stunden verbringen.
Bücherei
Im neuen Veranstaltungszentrum 4kanter hat auch die Pfarr- und Gemeindebücherei der Gemeinde Gampern ihren Platz gefunden. Auf zwei Ebenen bietet sie zahlreiche Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbücher zum Ausleihen.



Vergangene Veranstaltungen
In den letzten 2,5 Wochen nach der Eröffnung fanden schon ein paar tolle Veranstaltungen im 4kanter statt. Das beweist, dass der 4kanter Corona-tauglich ist und somit weiteren Veranstaltungen nichts im Wege steht. So fand zum Beispiel am 01. Oktober eine Lesung mit Angelika Fürthauer und den Bandlkrama statt.
Bevorstehende Veranstaltungen
Auch im Herbst und Winter finden noch unzählige tolle Veranstaltungen, wie zum Beispiel am 05.12.2020 das Kabarett mit Lydia Prenner Kasper oder am 06.11.2020 das „a cappella kabarett“ mit den Vierkanter statt.



Share this post: